SAP nimmt am Restcent-Programm teil

SAP-Mitarbeiter weltweit können diese Woche für die finanzielle Unterstützung des Mary's Meals Schulspeisungsprojekts in Liberia stimmen

Back to all stories | Posted on 08/04/24 in News

Vom 8. bis 11. April 2024 können SAP-Mitarbeiter, die an dem Restcent-Programm teilnehmen, über die Finanzierung eines von 20 aufgelisteten Projekten abstimmen. Mary's Meals hat sich mit dem Projekt "Schulspeisung in Liberia - Kauf von 30 brennstoffsparende Öfen" für diese Shortlist qualifiziert:

https://restcent.solidarityfund.org/projekte/

Mary's Meals versorgt derzeit über 100.000 Kinder in Liberia mit nahrhaften Schulmahlzeiten. Die Bereitstellung einer täglichen Mahlzeit ist ein Anreiz für die Kinder, sich in der Schule anzumelden und sie regelmäßig zu besuchen. Die Schulmahlzeit verbessert die Leistungen im Unterricht sowie die Gesundheit der Kinder. Durch diese Unterstützung wird die Ernährung der Kinder sichergestellt, der Hunger als Hindernis für die Bildung beseitigt und den Kindern ein Weg aus der Armut eröffnet. Mary's Meals benötigt 30 brennstoffeffiziente Herde für die Schulküchen, da dies ein wesentliches Element des Schulspeisungsmodells ist. Es stellt sicher, dass die Freiwilligen vor Ort über die richtigen Werkzeuge verfügen, um die Mahlzeiten auf ökologisch nachhaltige Weise zuzubereiten.

Im Rahmen des Restcent-Programms spenden die Mitarbeiter die beiden Nachkommastellen ihres monatlichen Nettogehalts für einen guten Zweck. Seit 2009 konnten die SAP-Mitarbeiter rund 1,3 Millionen Euro an Projekte weitergeben, die sie selbst vorgeschlagen haben. Mary's Meals dankt Thomas Bruckner von SAP, dass er unser Schulspeisungsprojekt in Liberia zur Förderung vorgeschlagen hat, und wir würden uns über viel Unterstützung hierfür freuen.