Update: Neue Pläne in vielen Ländern

Gemeinsam halten wir unser Versprechen an Kinder aus den ärmsten Ländern der Welt.

Back to all stories | Posted on 12/04/20 in News

Trotz der Herausforderungen, vor die uns Covid-19 stellt, sind wir weiterhin fest entschlossen, hungrige Kinder mit lebensverändernden Mahlzeiten zu versorgen – und wir haben wunderbare Neuigkeiten zu Ostern!

Wir alle leben momentan in einer unsicheren und ungewissen Zeit. Unsere Welt scheint sich täglich zu verändern, aber dennoch finden wir jeden Tag neue Wege, um uns an diese Veränderungen anzupassen. Rund um den Globus sind Schulen geschlossen worden, auch in den Ländern, in denen wir die Schülerinnen und Schüler versorgen, die Teil der Mary’s Meals-Familie sind. Da unsere Arbeit auf der einfachen Idee beruht, täglich Kindern in Bildungseinrichtungen Mahlzeiten anzubieten, hat dieser Zustand erhebliche Auswirkungen auf unsere Arbeit gehabt. Wir fühlen uns aber verantwortlich und verpflichtet, unser Versprechen gegenüber den Kindern, die wir mit Nahrung versorgen, einzuhalten.

Unsere Mitarbeiter und Freiwilligen in den Projektländern haben in den letzten Tagen und Wochen unermüdlich nach Wegen gesucht, um die Kinder, die sich auf uns verlassen, weiterhin erreichen zu können. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun für mehrere Länder Pläne haben, sodass wieder Hunderttausende Mary’s Meals erhalten können.

In Zeiten wie diesen ist es schwierig, sich über irgendetwas sicher zu sein, aber wir arbeiten weiterhin hart daran, dass möglichst viele das Essen bekommen – jeden Tag werden weitere Pläne entwickelt, damit die Zahl der erreichten Kinder weiterwachsen kann.

Unser Gründer, Magnus MacFarlane-Barrow, sagte: „Unsere großartigen Teams in vielen der Länder, in denen wir Mahlzeiten anbieten, haben trotz der Schulschließungen bereits neue Wege gefunden, um Kinder zu Hause weiter zu ernähren“.

„In Zusammenarbeit mit den Ministerien der Regierungen, den Gemeindevorstehern und unseren einzigartigen Freiwilligen vor Ort haben wir sichere Wege gefunden, das Essen zu den Häusern der Kinder zu bringen, damit es dort gekocht werden kann.“

„Es gibt bereits Pläne, Hunderttausende Kinder auf diese Weise zu erreichen – und jeden Tag werden neue Lösungen gefunden, sodass diese Zahl rasch ansteigt!“

Wir freuen uns besonders, diese hoffnungsvolle und gute Nachricht zu diesem Zeitpunkt im Jahr mit Ihnen teilen zu können. In den kommenden Wochen werden wir mehr wissen, und wir werden Sie natürlich über die Entwicklung der Pläne auf dem Laufenden halten. Zunächst einmal danken wir Ihnen für alles, was Sie dazu beitragen, dass Kinder aus einigen der ärmsten Gegenden der Welt Nahrung – und Hoffnung – erhalten können.