Was geschieht derzeit im Südsudan? 

Back to all stories | Posted on 10/02/22 in News

Die Ernährungsunsicherheit im Südsudan ist aufgrund der anhaltenden Konflikte und Wirtschaftskrisen extrem hoch. 

Die anhaltenden Unruhen haben zu einer steigenden Zahl von Binnenflüchtlingen geführt, was die Versorgung mit Nahrungsmitteln und anderen lebenswichtigen Gütern erschwert. Die kollabierende Wirtschaft, der Rückgang der Ernteerträge und die Abhängigkeit von Importen beeinträchtigen die Fähigkeit der Menschen, sich das ganze Jahr über mit ausreichend nahrhaften Lebensmitteln zu versorgen, und beeinträchtigen die Fähigkeit der Familien, den grundlegenden Ernährungsbedarf ihrer Kinder zu decken. 

 

Erfahren Sie mehr über die Situation im Südsudan 

Das Leid im Südsudan ist unsagbar und hat das jüngste Land der Welt seit seiner Unabhängigkeit vor mehr als einem Jahrzehnt geprägt. Heute leidet mehr als die Hälfte der Bevölkerung unter akuter Ernährungsunsicherheit, und Millionen von Kindern gehen nicht zur Schule. Unsere Arbeit zur Versorgung der hungernden Kinder im Südsudan ist noch lange nicht beendet.

Mary's Meals im Südsudan 

Wir arbeiten seit 2008 im Südsudan und versorgen derzeit fast 70.000 Kinder über unsere beiden zuverlässigen Partner, die Diözese Rumbek (DoR) und die Mary‘s Help Association (MHA). 

Unsere Schulspeisungsprogramme im Südsudan bieten Mahlzeiten für extrem gefährdete, chronisch hungrige Kinder, deren Land durch den Konflikt zerrissen ist. 

 

Wie kann ich helfen, die Kinder im Südsudan zu unterstützen? 

Wir brauchen dringend Ihre Hilfe, um mehr hungernde Kinder im Südsudan zu erreichen. 

Ihre Spenden können das Leben der Kinder in einem der am stärksten gefährdeten und unsicheren Länder der Welt entscheidend verändern. 

Bitte geben Sie, was Sie können. Gemeinsam können wir die Zukunft eines Kindes verändern. 

  Jetzt spenden!

Open quote mark "Die Kinder im Südsudan haben vielleicht noch nie Frieden gesehen, aber sie wissen, wie Hoffnung aussieht - eine bunte Schüssel voller Mais und Bohnen, serviert von einer Gruppe singender Frauen aus ihrem Dorf. Und sie würden auch Ihnen ihren Dank singen, wenn sie könnten."Magnus MacFarlane-Barrow Close quote mark