Mitarbeiter Buchhaltung, Datenpflege und CRM-System (m/w/d) – Voll-/Teilzeit

Mitarbeiter Buchhaltung, Datenpflege und CRM-System (m/w/d) – Voll-/Teilzeit

Back to all stories | Posted on 08/08/22 in News

Mary’s Meals Deutschland e.V. ist eine als mildtätig und gemeinnützig anerkannte Hilfsorganisation, die als deutsche Sektion zusammen mit der weltweit agierenden Dach-NGO Mary’s Meals International mittlerweile in 20 Entwicklungsländern durch eine tägliche Schulmahlzeit jährlich mehr als 2,2 Mio. Kindern eine Schulbildung ermöglicht. 

Eine tägliche Schulmahlzeit ist für Kinder ein starker Anreiz für den Unterrichtsbesuch. So erhalten sie eine Grundausbildung, die es ihnen ermöglicht, der Armut zu entkommen. Durch die Mitarbeit tausender ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer in aller Welt liegen die Verwaltungskosten unter 7%.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung für unser Verwaltungs- und Finanzteam.

Ihre Aufgaben bei uns im Team

•    Durchführung der laufenden Buchhaltung mit dem easyVerein Buchungsprogramm
•    Mitarbeit beim Customer Relationship Management (CRM, Spenderbetreuung)
•    Laufende Datenpflege, Kontenabstimmung und Belegverwaltung
•    Durchführung und Verwaltung des Zahlungsverkehrs
•    Kooperation mit der Spenden-Verarbeitung / -Bescheinigungserstellung
•    Datenaustausch mit der Finanzabteilung von Mary’s Meals International
•    Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse 

Sie passen zu uns, wenn Sie

•    über eine kaufmännische oder ähnliche Ausbildung verfügen,
•    vorzugsweise einschlägige Berufspraxis vorweisen können,
•    idealerweise über Vorkenntnisse im Umgang mit CRM/Salesforce o.ä. verfügen,
•    EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office mit Fokus auf Excel und Word) mitbringen,
•    eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise haben,
•    Zuverlässigkeit, Zahlenaffinität und Teamgeist besitzen und
•    über gute Englischkenntnisse verfügen.

Was es noch über uns zu wissen gibt

•    Wir arbeiten als Team in einem positiven, offenen Arbeitsklima mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. 
•    Entweder arbeiten Sie Vollzeit (40 Wochenstunden) oder in Teilzeit mit 20-25
Wochenstunden, jeweils im Gleitzeitmodell, und nach Bedarf z.T. im Homeoffice.

Wir wenden uns an erfahrene Bürokräfte, die sich gerne für eine NGO engagieren möchten und sich langfristig in der Buchhaltung sowie in der IT-gestützten Spenderbetreuung posi-tionieren möchten. Der Dienstsitz ist in Mainz.

Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf bitte an Herrn Andreas Schwab:
andreas.schwab@marysmeals.org