Cocktail am Starnberger See mit einem Hauch von Afrika

Cocktail am Starnberger See mit einem Hauch von Afrika

Back to all stories | Posted on 03/07/22 in News

Bei einer Begegnung mit Heinrich von Tiedemann (von Africa First Network) entstand die Idee, die Arbeit von Mary’s Meals Privatpersonen und Firmen vorzustellen, denen die Zukunft Afrikas am Herzen liegt und die sich bereits in den unterschiedlichsten Formen dort engagieren. Ziel des Events sollte ein Austausch von Ideen und Erfahrungen sein.

Am 27. Juni empfing das Mary’s Meals Team Bayern etwa 60 Gäste zu einem afrikanisch inspirierten Cocktail. Der wunderschöne, traditionsreiche von Miller’sche Familienbesitz mit Blick über den gesamten Starnberger See wurde uns großzügig von den Nachfahren zur Verfügung gestellt. Stephanie von Tiedemann begrüßte die Gäste und gab einen sehr interessanten Überblick zur Geschichte des Hauses und ihren Vorfahren Ferdinand und Oskar von Miller, letzterer der berühmte Begründer des Deutschen Museums.

Friedrich Wallwitz stellte Mary’s Meals vor und ein reger Austausch schloss sich an. Die gute Mischung der Gäste entstand dank des Netzwerks von Ulrich Rieger, Eva und Martin Schoeller (Africa First Network) und Stephanie und Heinrich von Tiedemann.

Die Stimmung bei afrikanischen Cocktails und Snacks war prächtig, das Interesse ehrlich und ernsthaft, und so werden sich sicherlich noch weitere Aktivitäten aus diesem Abend ergeben. 

Dank an alle Beteiligten, auch an diejenigen, die Snacks und Getränke gesponsert oder ehrenamtlich im Service geholfen haben, an die Mary’s Meals Hochschulgruppe München und nicht zuletzt an Petrus, der trotz dunkler Wolken und Sturmwarnung erst am späteren Abend die Schleusen öffnete.