1,5 Millionen Gründe für ein Lächeln

Heute erreichen wir einen wichtigen Meilenstein – 1.504.471 Kinder auf der ganzen Welt erhalten nun Mary’s Meals!

Back to all stories | Posted on 30/07/19 in NewsBlog

Durch Ihre Hilfe erreichen nun 1,5 Millionen Portionen Hoffnung die Klassenzimmer vieler Länder – von Malawi bis Myanmar.

Die nahrhaften Schulmahlzeiten verändern Leben: sie geben hungernden Kindern Energie zum Lernen und Zuversicht auf Erfolg.

Schüler der Jarcaranda Schule für Waisen in der Nähe von Limbe, Malawi verkünden uns diese wunderbare Nachricht

In Malawi, wo die Schulernährungsinitiative von Mary’s Meals 2002 begann, wurden seit Anfang dieses Jahres weitere 18.000 Kinder in unsere weltweite Familie aufgenommen – und die Schüler der Jacaranda Schule für Waisen in der Nähe von Limbe, Malawi, freuen sich, ihre Dankbarkeit zu zeigen.

Unser Gründer, Magnus MacFarlane-Barrow, sagt: „Auch wenn Zahlen nie das Wichtigste für uns sind, ist dies ein weiterer wundervoller Meilenstein. Es ist ein Anlass zu feiern und jedem Einzelnen zu danken, der unsere Arbeit möglich macht, angefangen bei unseren Spendern bis hin zu den Freiwilligen, die in ihren Gemeinden die Schulmahlzeiten von Mary’s Meals zubereiten und an die hungrigen Kinder austeilen.”

„Sie alle nehmen eine entscheidende Rolle in dieser Mission ein – einer Mission, die, unter Anbetracht der Tatsache, wie viele Kinder weltweit heute noch hungern und nicht zur Schule gehen, gerade erst begonnen hat.“

Die Schüler der Kwenje Grundschule zählen zu den zusätzlichen 15.000 Kindern in Sambia, die seit kurzem Schulmahlzeiten von Mary’s Meals erhalten.

Der elfjährige Alpha träumt davon, Pilot zu werden. Das Versprechen einer Tasse Porridge hilft, diesen Träumen Flügel zu verleihen. Er sagt: „Wir waren im Unterricht immer hungrig und müde. Jetzt gibt mir der Porridge Energie!“

Alpha besucht die Kwenje Grundschule in Sambia, in der wir jetzt Schulmahlzeiten anbieten.

Auch Hilda Banda, die Direktorin der Kwenje Grundschule, bemerkt Unterschiede durch die nahrhaften Schulmahlzeiten.

Sie sagt: „Ich bin dankbar für die großartige Arbeit von Mary’s Meals! Das Programm hat wirklich positive Auswirkungen. Es ermutigt die Kinder, zur Schule zu kommen. Die Anzahl der Einschreibungen hat sich erhöht und die Leistungen im Unterricht sind besser geworden.“

Vielen Dank dafür, dass Sie so eine entscheidende Rolle bei unserer Mission einnehmen!