
Münchner Fashion Sale am 1. und 2. Juni
Preloved – Re-purposed – For good
„Den Kleiderschrank durchsuchen und geliebte, aber nicht mehr verwendete Kleidungsstücke für Mary’s Meals spenden“ – mit diesem Aufruf wandten sich Nadine, Claudia und Nicolette an Freunde und Bekannte. Hochwertige und bestens erhaltene Sommerkleidung und Accessoires wurden gesammelt, die Mode Unternehmerin Nicole Mohrmann erweiterte das Angebot mit exklusiven Teilen aus ihrem Concept Store und "das kleine Landhaus" in Grünwald stiftete schöne Interior-Accessoires. Thomas und Britta Kemper öffneten die Türen ihres stilvollen Friseursalons in der Innenstadt – eine Top Location für den ersten Münchner Fashion Sale zugunsten von Mary’s Meals. Ed. Meier München unterstützte die Aktion und stellte spontan Kleiderständer zur Verfügung.
Der TikTok Post einer jungen Influencerin gab den letzten Kick zum ohnehin schon enormen Andrang, ausgelöst durch die ansprechend gestaltete und verlockende Einladung. Noch bevor die Türen geöffnet wurden warteten unzählig Viele geduldig bis sie an der Reihe waren - und informierten sich währenddessen über Mary’s Meals. Zum Glück war das Wetter gut, die Auswahl riesig und die Vorfreude, eines der geliebten Kleidungsstücke ergattern zu können, groß. Viele schöne Stücke fanden neue Besitzerinnen und die Kassen klingelten! 1.525 Kinder können nun ein Schuljahr lang mit Mary’s Meals versorgt werden.
Mary’s Meals dankt von Herzen: den drei Hauptorganisatorinnen, dem großen Team von Helferinnen und Helfern, Thomas und Britta Kemper, Nicole Mohrmann, dem kleinen Landhaus, Zissa L'Estocq, Brigitte und Peter Ed. Meier und ganz besonders auch allen, die etwas gespendet oder gekauft haben.