Mehr als 5.500 Rucksäcke auf dem Weg nach Malawi
Ein starkes Zeichen der Solidarität für Kinder, die sonst kaum Zugang zu Schulmaterial habenEin starkes Zeichen der Solidarität für Kinder, die sonst kaum Zugang zu Schulmaterial haben
In den vergangenen Monaten haben engagierte Unterstützerinnen und Unterstützer von Mary’s Meals an drei Sammelstellen in Bayern, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen über 5.500 sorgfältig gefüllte Rucksäcke für Kinder gesammelt, die ohne eigenes Schulmaterial in den Unterricht gehen müssen.
Die Rucksäcke enthalten Hefte, Stifte, Hygieneartikel sowie gut erhaltene Kleidung. Dinge, die für viele Kinder selbstverständlich sind, für die Mädchen und Jungen in Malawi jedoch oft unerreichbar bleiben. Für viele Kinder ist ein solcher Rucksack sogar das erste persönliche Geschenk ihres Lebens.
In dieser Woche wurden alle gesammelten Rucksäcke verladen und in Container verpackt. Nun machen sie sich auf den Weg nach Malawi, wo sie in den kommenden Wochen an Schulkinder verteilt werden.
Unser herzlicher Dank gilt allen, die diese Aktion möglich gemacht haben, insbesondere den Schülerinnen und Schülern des Clemens-Brentano-Gymnasiums, den Mitarbeitenden der Firma Tricor, Mitgliedern verschiedener kroatisch-katholischer Gemeinden, dem Rotaract International Club Frankfurt sowie zahlreichen Mary’s Meals-Unterstützerinnen und Unterstützern.
Nahrung + Bildung = Hoffnung. Gemeinsam schenken wir Kindern eine Perspektive.