Astrid-Lindgren-Schule Hochheim unterstützt Mary’s Meals mit 2.500 Euro
Herzlichen Dank
Die Schulgemeinschaft der Astrid-Lindgren-Schule in Hochheim hat Mary’s Meals zum ersten Mal mit einer Spende unterstützt und das gleich in beeindruckender Höhe: 2.500 Euro wurden über den Förderverein an uns weitergegeben. Wir danken allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und Unterstützenden von Herzen für dieses großartige Engagement.
Die Spendensumme ist über einen längeren Zeitraum durch verschiedene Aktionen zusammengekommen. Dazu gehörten unter anderem ein Spendenlauf, bei dem Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung ihrer Familien und Freundinnen und Freunde pro gelaufener Runde Sponsorenbeiträge sammelten, sowie weitere schulische Aktivitäten, bei denen die Gemeinschaft kreativ und tatkräftig im Einsatz war.
Soziales Engagement wird an der Astrid-Lindgren-Schule stark gelebt: Über viele Jahre pflegte die Schule eine Partnerschaft zu einer Einrichtung in einem Township nahe Kapstadt. Durch den Verkauf von selbstgebackenen Leckereien, Bastelarbeiten oder warmen Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt sowie durch den Spendenlauf konnten dort eine zusätzliche Lehrkraft, Lehrmaterialien und weitere Bildungsangebote finanziert werden.
Im vergangenen Jahr wurde die Schulgemeinschaft auf Mary’s Meals aufmerksam und entschied sich, unsere weltweite Schulspeisung zu unterstützen, die derzeit mehr als drei Millionen Kinder täglich mit einer warmen Mahlzeit in der Schule versorgt. Dass die Astrid-Lindgren-Schule nun einen Teil ihrer Aktionen zugunsten unserer Arbeit einsetzt, erfüllt uns mit großer Freude und Dankbarkeit.
Herzlichen Dank an alle, die zu dieser wertvollen Unterstützung beigetragen haben!
Gemeinsam schenken wir Kindern Hoffnung, durch Nahrung und Bildung.